top of page

ANWENDUNGEN

Image by Coley Christine

ALLERGIEN AUFLÖSEN

Diese Methode wird bei allen das Immunsystem betreffenden Störungen angewandt. 


  • Reagiert das Immunsystem über, spricht man von Allergien oder Autoimmunkrankheiten

  • Reagiert das Immunsystem zu wenig, spricht man von Immunschwäche


Immer mehr Menschen, darunter auch Babys und Kleinkinder leiden unter Allergien. Das Bewusstsein, dass mehr Erkrankungen durch Unverträglichkeiten und Allergien ausgelöst werden als bisher gedacht,  wird immer größer.

Migräne, Asthma, ADHS, Hautausschläge und viele andere Erkrankungen können durch diese Fehlregulationen im Körper entstehen.

NEURALKINESIOLOGIE

Diese Methode ermöglicht es, äußerst präzise und effektiv den Verursachern von körperlichen und seelischen Stressoren auf den Grund zu gehen. Es geht vor allem um Dysfunktionen des autonomen Nervensystems, dessen Funktionen weitgehend unbewusst sind. Dennoch verbindet es unser zentrales Nervensystem mit nahezu allen Körperorganen.

Image by Halacious
Medikament

MEDIKAMENTE AUSTESTEN
UND ENTSTÖREN

Manchmal führt kein Weg daran vorbei – an Medikamenten, die man nehmen MUSS!! Leider kommt es immer wieder zu Nebenwirkungen die unser Leben oft stark beeinträchtigen. Ein einfaches: „Naja das sind halt die Nebenwirkungen, das kann schon vorkommen“ hilft dem Betroffenen meist wenig. Doch es gibt eine Alternative – man kann Medikamente austesten und gegebenenfalls entstören!!!  Bereits vor der Einnahme von Arzneimitteln können wir individuell testen, ob sie verträglich sind, uns Nutzen oder Schaden bringen oder ob sie einfach ohne Wirkung sind.
Durch die energetische Entstörung werden die Nebenwirkungen reduziert oder sogar ganz neutralisiert. 

NARBEN ENTSTÖREN

Eine Narbe ist wie ein Damm im fließendem Wasser. Davor staut sich das Wasser / die Energie und danach fließt kaum Wasser / Energie. 
Manche Narben spürt man ein Leben lang, sie zwicken, spannen oder jucken - ständig oder z.b. wenn das Wetter umschlägt. An andere Narben denkt man irgendwann gar nicht mehr. Dennoch können sie Auslöser für sehr viele Beschwerden sein. Durch eine kleine Verletzung am Zeh und die zurückgebliebene Narbe können Symptome im gesamten Körper hervorgerufen werden. 
Oder hast du schon mal daran gedacht, dass deine Ischiasschmerzen von der Narbe am Knöchel ausgelöst wurden? 
Mit der kinesiologischen Austestung können wir gemeinsam herausfinden, welche Methode die Narbe entstört und die Energie wieder ins Fließen bringt.

Image by Shane
Image by Flash Dantz

ENERGETISCHE BORRELIENAUSLEITUNG

Borreliose kann so viele unterschiedliche Symptome herbeiführen, dass sie oft unerkannt bleibt. Umso größer ist die Freude, wenn man ein kinesiologische Lösung bieten kann.

​

Manche Menschen haben nur geringe Symptome, fühlen sich etwas unwohl und müde. Andere hingegen kämpfen seit Jahren oder Jahrzehnten mit äußerst schweren und unangenehmen Symptomen, haben etliche Antibiotikatherapien hinter sich und glauben gar nicht mehr daran, jemals wieder ohne diese Erkrankung leben zu dürfen.

BACHBLÃœTEN

Die Bachblütentherapie zählt zu den alternativen Heilmethoden. Es handelt sich um eine sehr sanfte Methode, die auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach zurückgeht. Die energetisch aufbereiteten Blütenessenzen werden nicht nur zur seelischen Gesundheitsvorsorge, sondern auch zur Krisen- und Stressbewältigung sowie zur begleitenden Behandlung akuter und chronischer Krankheiten genutzt.

Rosa Mandelbaum Blumen
Image by Callum Skelton

EMOTIONSCODE NACH DR. BRADLEY NELSON

Der Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson ist eine verblüffend einfache Methode um emotionalen Ballast loszuwerden. 
Fast jeder Mensch hat gewisse schmerzhafte Ereignisse erlebt. Begebenheiten, Erfahrungen, Situationen, Umstände aus der Vergangenheit, deren Emotionen noch nicht verarbeitet werden konnten, werden im Körper in Form von Blockaden „eingelagert bzw. eingeschlossen“.

Das Unterbewusstsein und der Körper vergessen nichts….

Die Anwendung des EMOTIONSCODE befreit unseren Geist und Körper von unnötigem emotionalen Ballast, der uns ganz offensichtlich (oder aber auch subtil) das Leben schwer macht.
Eingeschlossene Emotionen zu lösen bringt sehr viel Erleichterung und positive Veränderungen für Körper, Geist und Seele.

Hinweis: Da diese Maßnahmen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen sie keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung.


Bei allen meiner Methoden arbeite ich eng mit Medizinern und anderen Therapeuten zusammen.

bottom of page